Profil Volker Dieckmann

Wirtschaft - Steuern - Recht

 

In meiner Kanzlei bearbeiten wir täglich die Belange des Mittelstands. Dabei liegt der Fokus stets auf der Betrachtung der wirtschaftlichen Auswirkung der Handlung oder Gestaltung. Steuern und Recht sind die Brückenpfeiler, die man braucht, damit der Weg auch sicher über ein Tal, einen Fluss oder andere Hindernisse gelingt.

 

Häufig sind die Problemstellungen komplex. Sie überfordern meine Mandanten alleine durch die Vielfalt der Fragestellungen und die Tiefe der Thematik. Oft aber auch, weil der Erfahrungsschatz für vergleichbare Situationen und damit auch das Zurückblicken auf Erfolge und Lerneffekte fehlt.

 

Ich verstehe eine ganze Menge von Recht und in meiner Kanzlei decke ich mit mehreren permanent verfügbaren Berufsträgern und Fachanwälten eine ganze Bandbreite an juristischen Fachbereichen ab. Wir legen den Fokus unserer Beratungen auf die juristische Begleitung des Mittelstands − als Unternehmen, Unternehmer oder auch als reine Privatperson. Dabei steht die Vertretung Ihres Mandats vor dem Gericht nicht im Mittelpunkt unseres Handelns, sondern die vorgerichtliche oder auch die vertragspartnerschaftliche Verhandlung, aus unserer Sicht die intelligentere Seite des Rechts.

 

Mit dem Fachschwerpunkt auf Wirtschaftsrecht/Gesellschaftsrecht, Bankrecht/Handelsrecht sowie dem Arbeitsrecht decken wir die Basisanforderungen an juristischer Kompetenz für Unternehmen ab. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist die Umstrukturierung von Unternehmen, die Begleitung von Unternehmen in der Krise sowie die strategische juristische Ausrichtung von Unternehmen. Die Bereiche Unternehmensanalyse, Vertragsrecht, Bank- und Steuerrecht bearbeite ich hier besonders intensiv.

 

Direkter Weg zu Volker Dieckmann.

Rechtsanwalt seit über 30 Jahren

 

Fachanwalt für
Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht

 

Unternehmer und Sanierer
aus Leidenschaft


zurück