Profil Ralf Schmidt

Es gibt einige Faktoren, die erheblichen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens haben. Marktsituation, Image, Zukunftsfähigkeit der Branche, Aktualität der Assets und das Engagement der Mitarbeiter und Führungskräfte sind Beispiele dafür.

 

Meist ist es doch die Führung des gesamten Unternehmens, oftmals durch die Inhaber selbst, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Sie sind treibende Kraft, Innovator, Koordinator und Herz des Ganzen.

 

Mit diesen Persönlichkeiten in mittelständischen Unternehmen bin ich seit nunmehr 30 Jahren durch meine Tätigkeit verbunden. Nachfolgeprozesse sind vielseitig und in meinem Kompetenzfeld habe ich sowohl die Suche nach passenden Nachfolgern, als auch die Begleitung als Coach in den Orientierungs- und Umsetzungsphasen geleistet. Meine Kenntnisse der Organisationsentwicklung und eigene Erfahrungen als Führungskraft und Unternehmer helfen mir bei der Findung von geeigneten Lösungen und einer umfassenden Betreuung des Prozesses.

 

In unserem Team bin ich für die Koordination der Gesamtprozesse, die Suche und Vorauswahl geeigneter Menschen aus der Familie sowie internem und externem Management zuständig und die Moderation der Gespräche dazu. Darüber hinaus begleite ich den Findungsprozess für die Zeit nach der aktiven beruflichen Tätigkeit.

 

Direkter Weg zu Ralf Schmidt

Organisationsentwicklung

Recruiting

Coaching

Moderation

Koordination

HR-Due-Diligence

Projektmanagement


zurück