Profil Hendrik Classen

Als Familienunternehmer in der 4 Generation, habe ich einige Höhen aber auch Tiefen erlebt. Das Spannungsfeld zwischen Familie und Unternehmen ist häufig schwer kontrollierbar, sind es doch die „weichen Faktoren“, wie Empathie und Überzeugungskraft, die Entscheidungen herbeiführen.

 

Familie und Unternehmen lassen sich nicht trennen, 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche bleibt diese Verbindung. Ein erfolgreicher Unternehmensübergang innerhalb der Familie oder an externe Führungskräfte ist die „Königsdisziplin“ eines jeden Unternehmers oder Unternehmerin. Häufig scheitert dieser erfolgreiche Übergang an mangelnder Vorbereitung, intransparenter Kommunikation oder der falschen Auswahl der Nachfolgerin oder des Nachfolgers.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung in den eigenen Familienunternehmen stehe ich gerne als „Praktiker“ zur Unterstützung zur Verfügung.

 

Einige Stolpersteine habe ich persönlich erlebt, gemeinsam kann man diese, durch aktives Handeln vermeiden.  

Beirat

Familienverfassung

Planung Unternehmensnachfolge

Sanierung und Restrukturierung

Netzwerk Familienunternehmen


zurück